1. März 2015

Catrice Nude Purism LE - Dupe zu Essie?

Hallo Mädels :)

Ich konnte an der Catrice - Nude Purism LE auch nicht vorbei gehen und habe mich für Barely Pink und Pure Blue entschieden.
Es war Liebe auf den ersten Blick :)

Die Beiden erinnern aber auch stark an beliebte Essielacke und daher habe ich für Euch den Test gemacht.


v.l.n.r. Catrice - Barely Pink
Essie - Fiji
Essie - Find me an oasis
Catrice - Pure Blue



Beginnen wir mit Catrice - Barely Pink und Essie Fiji.
Zeige- und Mittelfinger tragen Catrice, Ring- und Kleinerfinger Essie.
Catrice ist definitiv etwas dunkler und hat kleine silberne Glitzerpartikel.
Beim Test ist mir aufgefallen das eventuell Essie - Romper Room dem Catrice etwas ähnlicher ist.
Aber entscheidet selbst:


v.l.n.r. Essie - roper room
Catrice - Barely Pink 
Essie - Fiji




Nun die anderen Beiden


Zeige- und Mittelfinger tragen Catrice - Pure Blue und 
Ring- und Kleinerfinger tragen Essie Find me an oasis.
Auch hier ist der Catrice etwas dunkler und hat silberne Glitzerpartikel.
Essie ist auch etwas gräulicher, Catrice ehr blau.

Aber ich habe auch schon gelesen das Pure Blue dem Essie - FMAO US  ähnlicher ist.


v.l.n.r. Catrice - Pure Blue
Essie - Find me an oasis



Fazit: Wer beide Essielacke nicht ergattern konnte, hat hier eine sehr gute Alternative!



5 Kommentare:

  1. Das sind wirklich tolle Alternativen! Find me an Oasis habe ich mir zuletzt noch in der US Version gekauft aber Fiji konnte ich nirgends mehr für einen normalen Preis ergattern. Daher werde ich mir die Fiji Alternative mal ansehen. :)
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  2. ...und ich bin gestern dran vorbeigegangen ohne einen mitzunehmen. Hätte ich mal tun sollen :) Muss nächste Woche nachgeholt werden.

    AntwortenLöschen
  3. Toller Dupetest. Von den Fläschchen her hätte ich echt gedacht, die ähneln sich mehr.
    Ich hab jeweils die EU und US Version von Essie und werde mir die Catrice Lacke wohl nicht kaufen. :)

    AntwortenLöschen