31. Januar 2015

Catrice Ultra Stay & Gel Shine 3 Step Nail System

Auch ich durfte das neue Catrice System testen :)
Vielen Dank an dm Deutschland und Cosnova.

Kurz vor Weihnachten erreichte mich dieses Testpaket von dm mit Base Coat, Top Coat und den Farben 57 Karl Says Très Chic und 18 Bloody Mary To Go.



Mitte Januar kam dann noch ein Testpaket von Cosnova an.



v.l.n.r. 
82 Gallon Of Melon
27 The Pinky And The Brain
57 Karl Says Très Chic
18 Bloody Mary To Go
79 The Bride Takes It All

Ultra Stay & Gel Shine Base Coat
Ultra Stay & Gel Shine Top Coat

61 Greige! The New Beige
64 It´s Time For Lovender
83 All You Need Is Pink
60 Out Of The Dark
85 Can You SEA Me?



An dieser Stelle möchte ich gern mal auf die neuen Pinsel hinweisen!
Sie sind perfekt!

Links die alte Version und rechts der neue Pinsel.
Die alten Pinsel wurden auch "liebevoll" Besen genannt. 
Das trifft bei den neuen Lacken nicht mehr zu!



Der Base Coat ist ehr gelartig im Autrag. Er trocknet aber sehr schnell und matt. Die Pinsel von Base- und Topcoat sind normal (nicht breit und abgerundet)

Für die Testphase habe ich mich für die Farbe 60 Out Of The Dark entschieden. Um einen Vergleich zu haben, lackierte ich das Ultra Stay & Gel Shine System nur an der rechten Hand. Die Linke habe ich mit meinem üblichen Base- und Topcoat lackiert.


VORHER - rechte Hand



VORHER - linke Hand



Testphase = 7 Tage

NACHHER - rechte Hand



Das System gefällt mir sehr gut! Die Anwendung ist einfach und die Lacke trocknen schnell. Eine Sache habe ich aber zu bemängeln.
Wenn man den Top Coat nicht sauber aufträgt entstehen diese Macken (Mittelfinger). An den Rändern zieht sich der Lack zusammen (shrinkage).

 NACHHER - linke Hand



Einen großen Unterschied sieht man nicht. An beiden Händen ist tip wear zu erkennen.Wobei ich sagen muss, als Rechtshänder war es für das Catrice System ein Härtetest! 

Fazit: Das Ultra Stay & Gel Shine System ist definitiv zu empfehlen! 
Preis-Leistung ist sehr gut! 




Kommentare:

  1. Gottlob - endlich gibt's neue Pinsel bei Catrice. Die alten waren ja nicht zu ertragen und ich habe daher keine Catrice Lacke mehr gekauft. Ob ich das System ausprobiere? Wahrscheinlich nicht, da es ja eher dafür gedacht ist, Lack lange haltbar zu machen. Da ich fast jeden Tag neu lackiere lohnt es sich für mich eher nicht. Auch finde ich Top-Coats, die doll shrinken, nicht so prima.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem neuen Pinsel wurde ja auch wirklich Zeit :D Man hat das ja kaum aushalten können. Das System ist für mich aber witzlos, weil ich nach maximal zwei Tagen die Farbe sowieso nicht mehr sehen kann und umlackieren "muss" hihi :D

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr sehr schöner Post :) Leider nichts für mich, ich lackier einfach zu oft um :D
    Man könnte da höchstens mal drüber nachdenken, wenn man ein Design etwas länger konservieren will :D

    AntwortenLöschen